Vorstellung von Riek-Media

Riek-Media spezialisiert sich auf das Hosten von vServern sowie TeamSpeak Servern. Versprochen wird eine hohe Produktqualität und garantierte hohe Zuverlässigkeit.

Der Slogan von Riek-Media lautet "High Quality, Worldwide, Any Time".

Riek-Media bietet in dessen Produktpalette vServer und TeamSpeak Server an. Die Produkte werden in Deutschland gehostet.



Control-Panel

- Keine Screenshots von dem Panel vorhanden -

Anmerkung

Ich habe mich dazu entschlossen einen Server von Riek-Media zu testen und fand einen Coupon in höhe von 2€ auf dessen Seite, welchen ich verwendet habe.

Als Erstes deaktivierte ich die automatische Verlängerung, welche dafür sorgte, dass das System den gesamten Server deaktiviert und die Verwaltung unmöglich machte.

Daraufhin kontaktierte ich den Support und fragte, weshalb der Server nun deaktiviert sei. Bereits 1 Tag später erhielt ich die Antwort "Weil sie es gekündigt haben.". Da es sich dabei um einen Fehler handeln musste, erklärte ich die Situation und wartete 2 Tage. Da ich nach 2 Tagen keinerlei Reaktion erhielt, habe ich erneut geschrieben und gefragt, ob nun abgewartet wird, bis die Vertragslaufzeit um ist, nicht die feine Englische Art. Daraufhin kam auch eine passende Antwort "Oho, Service auf unsere kosten (Coupon) in Anspruch nehmen und dann noch fresch werden und einen 24 Stunden sofort Support verlangen? Aufgrund deiner freschen Antwort bleibt der Server nun Deaktiviert.". Das Ticket wurde danach geschlossen. Ich eröffnete ein weiteres Ticket um zu erklären, dass man einen Kunden der einen Gutschein verwendet, nicht anders behandeln sollte und ließ dabei meine freundliche und sachliche Persönliche Meinung (keinerlei Beleidigungen oder Sonstiges) einfließen, woraufhin ich die Antwort "Süss :)... danke für den lacher kiddi, ade" erhalten habe.

Mein Account Status ist nun "Gesperrt". Meiner Meinung nach ein untragbares Verhalten für ein Unternehmen, wo man ggf. Sensible Daten speichert.

Daher wird Riek-Media von sämtlichen Tests ausgeschlossen und es ist keine Bewertung der Server möglich.

Abschließend kann ich nur meine Erfahrung mit dem Support beurteilen und möchte dafür einmal den Firmen Slogan Zitieren "High Quality, Worldwide, Any Time".

Getestete Angebote

- Bisher keine Angebote getestet -
Advertise with us Advertise with us

Kommentare zu Riek-Media

Für die Kommentarsektion verwenden wir den Dienst Disqus.
Wenn du an der Diskussion zu Riek-Media teilnehmen möchtest, stimmst du der Datenschutzerklärung zu.


Kommentieren

Du möchtest einen Hoster vorschlagen?

Du kannst uns jederzeit einen Hoster vorschlagen und wir werden diesen möglichst bald testen und hier vorstellen.

Hoster Vorschlagen